Jürgen Wolf Kommunikation GmbH | Darmstadt

Neue Homepage in knapp vier Wochen

Die schlechte Nachricht zuerst: Eine neue Homepage ist nicht mal so eben an einem Nachmittag zusammengedengelt.
Die gute: eine neue Homepage ist aber auch keine Raketenwissenschaft.
Diesen Beitrag schreibe ich, weil ich schon ein bisschen stolz bin. Denn auf unserer Wunschkundenliste steht Hartung schon länger.
Und nun dieser Akquisitionserfolg… Danke!
Den Auftrag haben wir dann auch gleich pünktlich am Vorabend der Messe geliefert: Neue Homepage „alles inklusive“ in knapp vier Wochen.

Gerade wenn eine Homepage schon so ein bisschen in die Jahre gekommen ist, mehrere Agenturen im Laufe der Zeit daran gearbeitet haben, aber keiner mehr so genau weiß, was da eigentlich so alles am Start ist:

  • Wer hat auf wessen Namen welche Domains wo registriert?
  • Wo wird welche Domain gehostet?
  • Obacht beim Umzug: Ohne Überblick sind razz-fazz die E-Mail-Konten futsch 😉
  • Bilder gibts zwar, aber keine aktuellen
  • Texte brauchen wir auch

Jedes Projekt steht und fällt mit solider Planung

Nach dem ersten, groben Plan werden zuerst die technischen Gegebenheiten analysiert und entsprechende Ummeldungen und Kündigungen nach Kundenabsprache getätigt. Kaum ist die Navigation abgestimmt, wird der Fototermin vor Ort geplant: Anreise Sonntag Nachmittag, Fotografie Montag und Dienstag und am Abend gehts zurück. Am Mittwoch wird dann das Material gesichtet, Donnerstag und Freitag steht Bildbearbeitung auf dem Stundenplan.

 

Technik und Produktion

Während sich das eine Team um Installation/Einrichtung/Programmierung der Homepage kümmert, ist ein zweites Team vor Ort in Produktion. Jede Menge Fahrzeuge und Details, aber auch „Menschen bei der Arbeit“. Gut 7.000 Fotos wollen gemacht sein. Und dann auch noch gesichtet, ausgewählt und bearbeitet…

Parallel werden gemäß Navigation Texte konzipiert und geschrieben sowie nach Seitenlayout und Bebilderung suchmaschinenoptimiert.
Im Anschluss muss alles nur noch zusammengeführt und gründlich getestet werden.

Voilà.

Präsentation auf der Messe

Und weil wir ohnehin auf die Messe nach Dresden fahren, freuen wir uns um so mehr, am Vorabend die neue Homepage offiziell übergeben zu können.
Wir bedanken uns auch gleich mit einem ersten Beitrag im Corporate Blog vom ersten Messetag.

Gibt es noch weitere Fragen zum Produktion einer Homepage?
Jürgen Wolf freut sich auf einen Anruf: 
06151 78754-21

Share:

Test

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei