Webseite Bestattungen Lueg

Neue Webseite für Bestatter Lueg

Webseiten »neu machen« geht schneller als man denkt

Der Bestatter Andreas Lueg aus Bochum wandte sich an unsere Agentur mit folgendem Problem: Seine Webseite war zu alt. Und damit war nicht gemeint »gut gereift« wie ein hochwertiger Wein im Keller. Nein. Einfach zu alt, um über die technischen Mängel länger hinwegzusehen.

Daher wurden wir zum »Neu-machen« beauftragt.
Nichts lieber als das!

Was war also Programm? Die alten Inhalte der Webseite auf eine neue Webseite nach modernstem Standard transportieren. Um das Prädikat »modern« für unsere Kunden zu gewährleisten, arbeiten wir seit geraumer Zeit mit WordPress, dem verbreitetsten Content-Management-System. Warum? Es ist

  • sehr flexibel
  • technisch auf dem aktuellsten Stand durch seine große Entwicklergemeinde
  • open source
  • praktisch für die Suchmaschinenoptimierung durch die vielen angebotenen SEO Plugins und
  • hat zahlreiche Gestaltungs- und Erweiterungsmöglichkeiten

Das »Neu-aufsetzen« war wie immer schnell und unkompliziert. In einem Rutsch wurden auch gleich noch die Firmenprofile in den Sozialen Medien aktualisiert und auf der Webseite verlinkt. Denn ein Facebook– und Google+-Profil sind für Firmen heutzutage unerlässlich. So hat der Kunde nicht nur ein modernes Erscheinungsbild, sondern auch neue Möglichkeiten seine Kunden zu erreichen. So wie es sich gehört.

Der Kunde ist zufrieden. Und das stimmt uns natürlich auch zufrieden. 😉 Hier die Ergebnisse

Dass Webseiten schnell »alt« werden, ist nicht unüblich

Die Anforderungen an Webseiten nehmen stetig zu. Erwartungen wie »responsive web design«, ein HTTPS-Zertifikat oder Blogfunktionen sind für vor fünf Jahren erstellte Webseiten keine Selbstverständlichkeit. Auch Google legt Wert auf diese Dinge. Und heutzutage googelt jeder.
Umso schöner ist es für uns, wenn wir alte Webauftritte für unsere Kunden in kurzer Zeit auf den neuesten Stand bringen dürfen.

Und zu guter Letzt

Ihre Webseite bräuchte ebenfalls eine Erneuerung?

Fragen Sie doch mal bei uns nach. Wir freuen uns über Anmerkungen, Anregungen und Fragen.
Entweder gleich hier unter dem Beitrag als Kommentar oder aber auch über eine E-Mail oder einen Anruf

Autor

Jürgen Wolf

Hier schreibe ich als Chef-Kommunikator meiner Firma natürlich für mein Unternehmen. Oder für Juristen: Alles ist Werbung!
Ansonsten veröffentliche ich auch weniger werblich im Blog WORSCHTSUPP und…

No Comments
Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.